· 

Mein Saisonstart 2023 auf dem Rhein


 

Nach dem der Blick aus meinem Fenster immer verlockender wurde und der Wasserstand täglich steigt, nutzt ich das heutige tolle Wetter, um festzustellen, wie das Boot den Winter überstanden hatte. 

 

Dass es noch schwamm, konnte ich ja täglich sehen. Aber auch der Motor sprang nach einem halben Jahr Standzeit an als käme er frisch aus dem Service. Also tuckerte ich gemütlich nach Schaffhausen. Nach der Wende bei der dortigen Eisenbahnbrücke steuerte ich die Schaffhauser Flusspromenade Namens Lindli an. Mein Ziel war der dort stehende Food Truck, der für seine feinen Crêpes bekannt ist.

 

Nach dem mich nicht enttäuschenden Genuss einer Crêpe Suzette, machte ich mich wieder auf den Heimweg.

 

 

Auf der Höhe des Büsinger Ortsteils Stemmer stieg mir plötzlich der Geruch von verfeuertem Kocks (Kohle) in die Nase. Noch während dem ich mich fragte, woher denn der Geruch stammen könnte, entdeckte ich flussaufwärts den Dampfer, welchen ich vor ein paar Tagen von meinem Fenster aus entdeckte. Kurz vor meiner Wohnung holte ich ihn ein und konnte das schöne Schiff auch noch aus der Nähe ansehen.

Gruss Beat

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanner Gertrud (Donnerstag, 04 Mai 2023 19:48)

    Danke sehr herzlich, super ich freue mich. Mit unserem Seemannsgruss

  • #2

    Pädu (Freitag, 05 Mai 2023 00:23)

    Herzlichen Dank lieber Beat für Deine immer sehr interessanten und spannende Berichte die ich immer sehr gerne lese! Ich wünsche Dir immer viele positive und unvergessliche Erlebnisse und freue mich auf die nächsten Berichte und Geschichten!