Ein Kreuzfahrer kehrt zurück

Ja liebe Leute, nach drei ereignislosen Tagen auf See befinde ich mich nun auf dem Heimweg. Schade, ich hätte gerne weitere Inseln der Kapverden kennen gelernt. Aber irgend jemand wollte es anders.

 

Auf das Angebot die Reise zu wiederholen verzichte ich. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mit dieser Art zu Reisen nichts anzufangen weiss. 

 

Das dreissig jährige Schiff war schön, die Besatzung hat sich Mühe gegeben, das Essen an Bord war genial. Die Gänge des Menüs waren so abgestimmt, dass wenn man auf Supplements verzichtet nie mit dem Gefühl vom Tisch ging sich überessen zu haben. Es ist also nicht das spezielle Schiff das Schuld ist, dass ich keine Hochseekreuzfahrten mehr machen werde. Es ist alleine der Umstand, dass für mich die Zeit auf See unnütz ist und mir die gebotenen Belustigungen nicht zusagten. Ich liebe nun einmal Landschaften und die sind auf See einfach eintönig.

 

Immerhin kann ich sagen, das ich dank Gratisunterkunft für wenig Geld doch einiges gesehen habe und das hat mir gefallen. So kann ich als Positivdenker doch ein versöhnliches Fazit zu dieser Reise finden.

So einen Abschied hätte ich doch nicht erwartet!

Den ganzen Reisebericht findet ihr wie gewohnt auf meiner Reise Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0